30 Jahre Künstlerbund - Mitglieder stellen sich vor

2020 feiert der Künstlerbund Dresden seinen 30jährigen Geburtstag. Zugegebenermassen haben wir uns diese Feier(n) etwas anders vorgestellt - mit vollen Vernissagen, einer Party mit Mitglieder, Gästen, unseren Unterstützer*innen vielleicht, Ausstellungen, die jede Menge Begleitveranstaltungen bieten...

Dass all das nun etwas anders aussieht, wissen wir. Die Ausstellungen in der Städtischen Galerie Dresden und im Kulturrathaus finden statt, zu Vernissagen und Begleitveranstaltungen wissen wir aber noch nichts Genaueres.

Aber - einige unserer Mitglieder haben uns etwas geschenkt:

ihre Zeit und Offenheit. Indem sie Sophie Lindner und Irène Mélix Antworten auf die Fragen, warum sie im Künstlerbund Dresden sind und warum sie den Beruf Bildende*r Künstler*in ergriffen haben gaben, ermöglichen sie uns und allen Interessierten Einblicke in ihre Vorstellungen, Ideen, Visionen und Herangehensweisen.

Aus den Interviews entsteht ein Film, der auch in der Ausstellung "30 Jahre - 60 Perspektiven" zu sehen sein wird, die ab 6.6. in der Städtischen Galerie präsentiert wird. Jedes der Interviews kann hier bereits vorab gesehen und gehört werden.

Wir wünschen interessante Einblicke und Momente!